jueves, septiembre 14, 2006

comienzo del otoño...

da der Wind draußen etwas weht, habe ich mir gedacht, ich nutze die Zeit um - wie versprochen - fleißig Bericht zu erstatten!

Ich habe so das Gefühl, dass hier in Santander langsam der Herbst beginnt, war diese Woche noch kein einziges Mal am Strand :-( und heute Nacht und am Vormittag hat es wie aus Kübeln gegossen. Dennoch ist es nicht wirklich kalt, nur der Wind ist etwas gewöhnungsbedürftig....soviel zum Wetter an der Atlantikküste Cantabriens!

Habe euch noch einige Bilder vorenthalten, die ihr nun zu sehen bekommt:

Dieses Foto zeigt einen Blick auf die "Catedral de Santander", eines der wenigen Bauwerke, das nach dem Großbrand von 1941 wieder restauriert werden konnte. In gotischem Stil zu Beginn des 13. Jahrhunderts errichtet, bewahrt diese Kathedrale in der Krypta Capilla del Cristo die Grabstätten der Märtyrer Emeritius und und Celedonius. Im Kreuzgang ruht der Schriftsteller und Gelehrte Menéndez y Pelayo.



Eines der ersten Fotos von der Stadt knipste ich, noch bevor ich spanischen Boden betrat beim Landeanflug, auf diesem Bild ist rechts im Hintergrund gut die Peninsula de la Magdalena zu sehen, die den gleichnamigen Palast beherbergt (von diesem habt ihr schon ein Foto gesehen). Diese Halbinsel, die sich im Osten der Landzunge von Santander erstreckt, stellt mit ihren Spazierwegen, einem Mini-Zoo (eine kleine Anlage, in der man Pinguine und Robben, die ständig mit frischem Meerwasser versorgt werden, zu sehen bekommt), ihren umliegenden Stränden (wie der Playa de los Bikinis) und einer atemberaubenden Aussicht einen sehr gemütlichen Platz dar.



...erinnert ihr euch noch an das Sonnenuntergangsfoto? Dieses Foto wurde ca. nur 10 Minuten nachher aufgenommen!

No hay comentarios: