jueves, mayo 31, 2007

V A L E N C I A


letztes Wochenende bin ich aus dem kalten, nebligen, verregneten Santander, wo sich die Sonne derzeit hinter einem Berg von Wolken viel zu gut versteckt und von Sommer noch nicht einmal der leiseste Hauch zu verspüren ist, in den sonnigen, warmen Süden nach Valencia geflüchtet! Dank Esther, der Freundin von meinem Mitbewohner Tomás, wurde ich hervorragend mit Unterkunft, Stadtführungen, Paella essen & Co. versorgt!


Mercado central

Die Stadt, in der sich ein schönes Haus an das andere reiht!



eine Kirche (weiß nicht mehr welche - es gibt davon einfach zu viele!)
Ausblick vom Torre (alte Reste der früheren Stadtmauer)
Aufstieg auf den Turm Torre
Conjunto Catedralicio
????????? echt keine Ahnung mehr, was es mit diesem Gebäude auf sich hat
eine der vielen wunderschönen plazas
Sightseeing macht müde - Kaffeepause!
Conjunto Catedralicio (von der anderen Seite) la Lonja de la seda - von Innen (dort wurde früher v.a. mit Seide gehandelt) la Lonja - Innenhof
la Lonja - von außen

irgendwo im Zentrum
el ayuntamiento (Rathaus)
Correos (das Postgebäude),...
...in dem ich mir wegen der tollen Kuppel im Zentrum des Gebäudes fast den Hals verrenkte
Ciudad de las artes y las ciencias - ein faszinierender Komplex aus moderner Architektur


Oceanográfic - im Meerkundemuseum


America´s Cup - am Hafen in Valencia

Edificio del reloj
die spanische Tortilla fehlt natürlich nie
ein valenzianisches Volksfest - fiesta valenciana
die Fächer braucht man im Sommer
das valencianische Nationalgetränk - die Orxata - wurde natürlich auch probiert!
Sommer, Sonne, Meer & Strand

No hay comentarios: